Rotlichtblitzer nur für Rotlichtüberschreitung zuständig (schweiz)?

2 Antworten

Je nach Art der technischen Überwachung können bei stationären Blitzern prinzipiell auch über mehrere Induktionsschleifen in der Fahrbahn kombinierte Rotlicht-, UND Geschwindigkeitsverstöße erfasst werden. Letzteres ist über eine Berechnung der Erregungszeit zweier in gewissem Abstand aufeinanderfolgenden Induschleifen möglich.

Salue

Tatsächlich gibt es solche Radarkästen die beides können. Es war noch gnädig, ich bin mir 40 Franken davon gekommen. Ich dachte auch dass der nur die Ampel überwacht. Das Überfahren des Rotlichtes wäre deutlich teuerer geworden.

Tellensohn