Römerzeit: Wie hoch ist der heutige Wert dieser Münze?

Wert im Sinne: Was würde man beim Verkauf dafür bekommen.

4 Antworten

so etwas beantwortet dir ein Numismatiker

Ganz genau kann dir das nur ein Fachman sagen.

Was man so von den Bildern sieht. Ist es Eine Münze von Konstantin dem Großen, der Zustand ist aber, insbesondere auf der Revers Seite nicht der allerbeste, der Kopf z.B kaum noch zu erkennen. Ähnliche Münzen beginnen bei Händler so bei 30€ andere um die 100. Genau deine Münze habe ich auf die schneller nicht gefunden.

Alles natürlich vorausgesetzt, sie ist tatsächlich echt.

Aber wie gesagt, eine richtige Schätzung kann nur ein Fachmann bieten.

ArnoldBentheim  24.05.2020, 21:26
Münze von Konstantin dem Großen

Nein, von seinem Vater Constantius I. Chlorus.

ArnoldBentheim  25.05.2020, 19:06
@gfNutzer492

Davon würde ich dringendst abraten! Behalte die Münze oder spende sie deinem örtlichen Museum, wenn sie aus deiner Gegend stammt. Eine Schilderung der Fundumstände wäre für das Museum hilfreich. 😊

Es ist ein Follis aus Lugdunum, heute Lyon. Diese Münzen sind recht häufig, auch in guten Erhaltungen.
In dem Zustand vielleicht 20 € wert, aber da es viele bessere gibt, wird es schwierig, einen Käufer zu finden. Händler werden eher kein Interesse haben.

Dies ist eine Tabelle zum Münzwert römische Münzen.

Bild zum Beitrag

 - (Geschichte, Münzen, Antike)

gfNutzer492
Fragesteller

Danke es geht mir aber eher um den heutigen Verkaufswert.