Rockergruppen (Motorradfahrer)

4 Antworten

satadurah 30 Mitglieder alle in Duisburg. hells angels und bandidos ca. 700 - 800 Mitglieder. kein Club hat einen "Hauptsitz" jedes chapter/ charter ist eigenständig in seinen Angelegenheiten. nicht alle charter/ chapter sind gleichermassen in die OK verwickelt manche gar nicjht manche stark. bei manchen auch nur einzelene Mitglieder. was macht die gruppen aus ? Freiheit, Brüderlichkeit, kamerasdschaft, zusammenhalt , Party, feiern , spass einerseits. andrerseits , dass man als Mitglied viele pflichten und Verpflichtungen hat. bis hin zum Mitgliedsbeitrag usw. les am besten ein paar insider-enthüllungsbücher.

Isthaltso  20.08.2017, 01:47

HA sind viel mehr

ferner gibt es noch die Outlaws, Gremium mc, Born to be wild mc, freeway riders, trust, cavemen, lobos mc usw.usf. jeder grosse Club hat seine unterstützerclubs. hells angels- red devils, Outlaws- black Pistons gremium- black seven usw.usf. früher gab es viel mehr Clubs dafür kleiner. heute weniger Clubs und dafür grösser. liegt daran, dass viele kleine, mittlere und grössere Clubs sich den 4 - 5 ganz grossen in der Szene anschlossen bzw. Deutschland - chapter bildeten. so wurden aus den bones hells angels, aus den "gelben" ghostriders bandidos oder aus den "schwarzen" ghost-riders Outlaws beispielsweise.

FreeScotland  29.09.2013, 19:55

Stimmt nicht ganz, was die Bones betrifft. Die Angels gab es schon vorher, sie haben Ende der 90er die Bones übernommen.

emmme  30.09.2013, 16:43
@FreeScotland

ja ich weiss. die bones gabs ab 1968 in Frankfurt. die ersten deutschen hells angels 1973 in Hamburg ( vorher bloody devils, verboten 1983 von bund.innenminister Zimmermann) und 1981 in Stuttgart ( vorher hammers of steel ). 1999 dann der anschluss der zahlenmässig viel stärkeren bones an die zahlenmässig viel kleineren deutschen hells angels charter. fast gleichzeitig wie der anschluss der "gelben" ghostriders an die bandidos. war evtl. etwas missverständlich geschrieben das ganze.

Wer solche Fragen stellt sollte sich besser aus der Szene fern halten. Rocker wird man nicht durch einfach Moped fahren. Entweder man lebt es oder man lässt es