Rinderblut für Den Hund kaufen?

ich Habe da jetzt grade nochmal drüber nachgedacht, würde Blut das abgefüllt ist, nicht eigentlich gerinnen und klumpig werden? Oder passiert das bei Tier Blut nicht? Wenn doch, ist das ja fürs übers Futter oder ins Wasser schütten, gar nicht brauchbar?

3 Antworten

Wo hast du es versucht?

Bei Bedarf kann ich Blut verschiedener Tiere im lokalen Edeka vorbestellen. Ansonsten versuche es mal in türkischen Läden oder bei Schlachthöfen mit Werksverkauf.

catarinaggl4
Fragesteller

War jetzt bei mehreren Metzgern und beim Scheck in (also Edeka) ist es eigentlich auch nicht möglich ( laut Mitarbeiter). In online Barf-Shops leider erst ab einer gewissen Bestell Menge (3-10kg) 🫤

Bei unserem Metzger ist das zu bekommen, muss man aber vorher sagen weil das Rinderblut sonst aus Mangel an Nachfrage gleich beim Schlachten wegkommt. Schweineblut verarbeitet er selber weiter zu verschiedenen Blutwürsten, Panhas und so Sachen.

Ansonsten gleich beim Schlachthof fragen

Es gibt Zusätze wie zum Beispiel Salz, damit daa Blut nicht innerhalb von Minuten stockt. Frag lieber ob und was beigemischt ist. Weiß nicht ob das ein Hund gut verträgt. Vielleicht nochmal bei der TA nachfragen ob das kein Problem ist.