Riesen Schuldgefühle weil ich Beziehung kaputt gemacht habe?

2 Antworten

Ich checke gar nicht so genau, was das Problem mit der Bundeswehr ist. Wäre wichtig, das zu verstehen, um sie zu verstehen.

Ich checke auch gar nicht genau, was Du falsch gemacht hast. Ok, Du bist nicht zu ihr gefahren. Kann man eigentlich nachholen.

Mir scheint, dass sie da etwas extrem reagiert. Jedenfalls muss das kein Anlass für massive Schuldgefühle sein.

Meine Haltung ist ohnehin, dass man seine beruflichen Ziele niemals für eine Frau aufgeben sollte (weil Du Dich dann abhängig von ihr und ihren Launen machst, weil letztendlich Du mit deiner Wahl leben musst; und etwas zu machen, was mir gefällt, ist für mich mehr wert und wichtiger als eine Beziehung).

Also ich sehe da nicht so richtig die großen Fehler, die Du angeblich gemacht haben sollst. Du triggerst irgendwas bei ihr, aber das scheint nicht etwas zu sein, was sich objektiv aus deinem Verhalten ergibt. Sie fühlt sich vielleicht nicht beachtet (fair enough), aber das müsste man gerade biegen können (und wenn nicht, ist grundsätzlich was verkehrt). Und über das Thema mit dem Bund bräuchte man mehr Klarheit. Geht es darum, dass Du aufgrund von Auslandseinsätzen weg wärst? Hat sie Angst, dass Du in Kampfhandlungen kommst und dann stirbst o.Ä.? Müsste man genauer verstehen.

Samera87
Fragesteller

Sie hat sich gewünscht dass ich mehr Initiative zeige und ihr zeige dass ich mich für sie interessiere. Aber wegen den oben genannten Gründen konnte ich nicht klar denken und habe sie mit meinem Verhalten verletzt. Das Thema Bund mittlerweile etwas nebensächlich, es geht primär um das was danach passiert ist . Aber ihr ging es um die Entfernung auch wenn ich heimatnah bin. Wir haben uns vor zwei Wochen nochmal zusammengesetzt und geredet,und da hat sie wirklich gesagt wenn ich ihr die Priorität gebe am Wochenende und ich halt gefühlt bei ihr einziehe was ich ja gerne gemacht hätte können wir es versuchen. Wir waren beide optimistisch aber sie hat das alles was passiert ist und wie ich sie verletzt habe verdrängt weil sie das alles ebenfalls nicht will. Und jetzt ist die Sicht absolut pessimistisch ,obwohl ich sie am Montag noch auf Arbeit gefahren und wir uns geküsst haben .

Sie kann nicht die Liebe deines Lebens sein, wenn ihr da keinen Ausweg gefunden habt. Punkt.