Reiten lernen?

5 Antworten

Hi:))

Ich persönlich würde nicht gerne reiten lernen. Vielleicht mal auf einem Pferd sitzen, aber das muss auch nicht unbedingt sein. 🫠🙃

War nie das große Pferdemädchen. Find's aber immer schön, wenn Reiter und Pferd eine enge Verbindung haben.

Beim Reiten wäre mir persönlich aber enorm wichtig, wie das Pferd gehalten wird und wie mit ihm umgegangen wird. Eine nicht artgerechte Haltung tut mir im Herzen weh, wenn das Pferd geschlagen wird etc. ( Ist natürlich aber sehr selten der Fall, aber ist mir zum Thema Reiten einfach eingefallen.) 😊

Bitte mal nicht lachen:

  • meine Frau bekam Behandlungen / Training mit Therapiepferden
  • meine Tochter hat die ersten Abzeichen im englischen und -Western-Reiten gemacht

Also habe ich es ausprobiert (mal eine Std) - auf einem Therapiepferd (top ausgebildet). mein Ergebnis:

  • es war im Sommer. ich habe geschwitzt, das Pferd natürlich auch - alles warm, nass - Nee
  • dann ging es los: das hoppelt, man muss sich festhalten und wenn es schneller wird, dann wird das immer schwieriger
  • man kommt schlecht rauf und runter
  • irgendwann waren wir fertig und ich durfte runter

Also für mich (klingt jetzt blöd) ist das nichts - aber ich mag Pferde (als Tier).

Ich habe es ein paar Mal gemacht, aber es hat mir nichts gegeben. Auch striegeln später nicht.

Pferde sind nicht so meine Tiere.

Ich kann ein wenig reiten aber ich denke nicht dass ich mehr lernen werde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Mensch

Bin dabei. Immer noch…😉