Reicht der Wraith Prism Box Kühler aus um einen Ryzen 9 3900 X zu kühlen?

4 Antworten

Wenn Du den "großen" Wraith Prism mit den 3 Heatpipes anbei hast, dann reicht er in einem gut durchlüfteten Gehäuse vollkommen aus.

Die R9-3900X ist letztlich nur mit einer TDP von 105 Watt spezifiziert.

Das sind letztlich 20 Watt weniger TDP als noch bei der FX 8350.

"Silent" wird die Angelegenheit unter Last aber selbst mit diesem Kühler nicht wirklich werden.

Solange du nix übertaktest, reicht jeder lumpige boxed Kühler für die jeweilige CPU.

Bessere Kühler haben halt meistens auch bessere Lüfter und die sind dann leiser.

Solange du sie halt nicht übertakten willst, reicht der Kühler aus, aber wenn du schon das Budget für so einen Prozessor hast, da werden ja wohl noch ein Paar Euro für einen ordentlichen Lüfter übrig sein...😂

Ergänzung: Außerdem ist der Lüfter halt schon relativ laut

Janein. hohe Temperaturen, hohe lautstärke, evtl performanceverlust. Theorethisch reichts aber.

Für gaming ist das ding übrigens absoluter nonsense. (siehe tags deswegen sag ichs) 3700x max, mit 3600 sparrste gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

zTobbee
Fragesteller

Bin ich im Grünen Bereich mit einem Be Quiet! Dark Rock 4?