Reichen 40 Euro für 7 Tagen für Lebensmittel?

4 Antworten

Kommt drauf an für wie viel Personen. für eine Person locker und selbst für zwei Personen kann das sehr gut hinkommen. Kommt halt immer drauf an was man einkauft, wo man einkauft, wo man seine eigenen Prioritäten hat und ob man noch Dinge zu Hause hat die man mit verwenden kann.

Mein Budget für zwei Personen lag im Übrigen bis letzten Monat bei 40-50€ die Woche. und davon wurden dann nicht nur Lebensmittel eingekauft sondern auch Getränke, hygienezeug und Putzmittel. Hat gut 13 Jahre problemlos funktioniert.

Jetzt in Österreich rechne ich mit dem doppelten da es in Österreich halt doch etwas teurer ist als in Deutschland. vor allem das frische Gemüse. Und bis jetzt hat es auch mit dem neuen Budget wunderbar geklappt.

Wäre froh, wenn ich soviel zur Verfügung hätte, also ja, wenn Du nicht allzu teuere Lebensmittel kaufst. Mit 40€ muß ich sogar noch meine 2 Katzen füttern! Ist natürlich nicht immer so einfach....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HikoKuraiko  19.12.2023, 09:23

Ich habe von im Schnitt 40€ die Woche mich, meine Katze, meine drei bis sechs meerschweine und zwei bis drei Kaninchen durchgefüttert und das ging problemlos. Allerdings muss ich dazu sagen dass ich bis letzten Monat auch einen sehr sehr günstigen gemüsehändler (Bauernmarkt) an der Hand hatte, wo ich frisches Gemüse für wenige Cent bekommen habe. Da hatte ich dann mal eben den kofferraum voll mit Gemüse für 1 Woche (die meerschweine und Kaninchen bekommen gut 3 kg Gemüse am Tag) und habe dafür gerade mal 20€ bezahlt.

Nein, für mich nicht mal annähernd. Aber das bin ich!

Als Einzelperson sollte das locker reichen.

Ricky90321
Fragesteller

Ok und soll ich da die Woche für 20 Euro und nächste Woche am Mittwoch für 20 Euro noch einkaufen?