Reaktion auf erste Intimrasur?

10 Antworten

Ich habe zwar keine Kinder, aber das spielt auch keine Rolle. Es ist der Körper der Kinder und daher muss und sollte jedes Kind frei entscheiden ob es sich rasiert oder nicht. Ich kannte meine Mutter immer nur rasiert, da meine Eltern große FKK-Anhänger waren. Als meine ersten Haare wuchsen habe ich mich sofort rasiert und meine Mutter hat mir alles erklärt, gekauft und stand mir hilfreich zur Seite. Ich finde so muss und sollten Eltern reagieren.

Hab zwar noch keine Kinder, aber finde es voll gut wenn es Kinder von sich aus machen.

Habe keine Kinder, aber bei mir war meine Mama damals nicht so begeistert weil sie selbst immer bei sich dagegen war zu rasieren…mittlerweile ist sie die rasierte von uns beiden

Meine Eltern haben ganz normal reagiert. Ist jetzt auch nichts ungewöhnliches oder schlimmes, sich zu rasieren

Warum sollten Eltern einen in dem Alter, in dem man anfängt sich intim zu rasieren noch nackt sehen? Meine Eltern haben mich jedenfalls nie rasiert nackt gesehen.

sarah3  21.01.2024, 14:51

Ist völlig normal dass man sich nackt sieht, im Bad, in der Sauna etc

anonym0507  21.01.2024, 16:56
@sarah3

In manchen Familien mag das so sein. Für mich ist DAS komisch. Ich gehe nicht mit meiner Familie in die Sauna. Und wenn ich aufs Klo oder Duschen gehe, sorge ich auch dafür, dass ich dabei meine Privatsphäre habe.

sarah3  21.01.2024, 17:32
@anonym0507

Ich kenne niemanden wo es so ist wie von dir beschrieben

anonym0507  21.01.2024, 17:40
@sarah3

Und ich kenne niemanden, wo es ist wie bei dir beschrieben. Keiner meiner Freunde egal welchen Geschlechts geht ab der Pubertät mit den Eltern in die Sauna, an den fkk Strand oder sonst wo hin nackt.

sarah3  21.01.2024, 18:11
@anonym0507

Dann haben wir andere Freundeskreise. Ich kenne niemanden wo es anders als beschrieben ist, einige haben sogar ne Sauna zuhause - klar da geht die Familie zusammen rein zB

anonym0507  21.01.2024, 18:13
@sarah3

Ganz offensichtlich, das hätte ich dir auch ohne diesen Diskurs sagen können. Ich weiß auch immernoch nicht, warum du dich so darauf versteifst, immer ausgerechnet bei meiner Antwort schreiben zu müssen, dass du anderer Meinung bist, anstatt einfach deine eigene Antwort zu schreiben. Aber du hast wohl sonst keine Hobbys...

sarah3  21.01.2024, 18:14
@anonym0507

Ich habe halt auf deine Antwort geantwortet weil

ich da anderer Meinung war und deine Meinung für ungewöhnlich halte

anonym0507  21.01.2024, 18:16
@sarah3

Das ist aber nicht das erste Mal und deine Meinung hättest du auch in einer eigenen Antwort mitteilen können.

sarah3  21.01.2024, 19:09
@anonym0507

Wenn ich eine Frage lese und einer Antwort nicht zustimme, schreibe ich etwas unabhängig von der Person - und ob ich eine eigene Antwort zusätzlich schreibe entscheide ich - Lag und ein schönes Rest WE