Rassismus gegenüber Braune Menschen?

6 Antworten

Weil homo sapiens nicht selten sehr dumm ist. Anhand der eigenen Fähigkeit, braun zu werden, verrät der eigene Körper, dass die Hautfarben klimatisch bedingt sind, nur das die Grundbräune die UV-Belastung der letzten Generationen widerspiegelt! Menschen mit von Grund auf dunkler Haut werden in höheren Breitengraden immer wieder hellhäutig werden, da es keine Rassen gibt!

Das ist auch unlogisch von den Leuten.

Gwenn201  20.08.2023, 09:31

In Deutschland ist vieles unlogisch geworden . Jetzt lebe ich schon viele Jahre im Ausland und sehe die Entwicklung in Deutschland mit großer Skepsis. Man lacht über Deutschland und das tut mir weh. Wer hat die Macht über ein ganzes Volk zu bestimmen, woher nehmen sich solche Hirne das Recht über andere zu bestimmen ? N*ger ist kein Schimpfwort und ich werden es auch in Zukunft benutzen und das bescheuerte Gendern ignoriere ich auf jeden Fall. Auch darüber amüsiert man sich im Ausland über Deutschland. Liebe besonders gescheite Schreibtischtäter, könnt ihr damit aufhören. Die Prozentzahl ist sehr gering von Bürgern die das Gendern befürworten. Wo ist die gute alte deutsche Sprache hingekommen ? Warum wollt ihr ständig Änderungen ? Lasst es wie es ist !

Gebräunte Haut bedeutet heute in der westlichen Welt, dass man Zeit und Geld für einen Urlaub im Süden hat. Deswegen ist das ein Statussymbol.

In vielen anderen Ländern im globalen Süden und in Asien ist es umgekehrt. Gebräunte Haut bedeutet, dass man im Freien körperlich arbeitet (das war auch bei uns früher so!), daher wird das vermieden. Außerdem wird dort der "weiße" westliche Körper idealisiert, eine Art Selbst-Rassismus. Bleichmittel für die Haut sind dort der Renner, bei uns Bräunungscremes.

Naja schwarz also die Rasse ist was anderes als wenn man sich Bräunt. Übrigens schafft man das eh nicht auf Afrikaebene und wird heller bleiben als die das sind doch 2 komplett unterschiedliche Dinge!

Gute Frage! In dem Fall ist es wohl der blanke Neid, weil sie es nie schaffen werden, genau so braun zu werden ;-)

Keiner von uns ist frei von Vorurteilen allem Fremden gegenüber - auch wenn wir das immer wieder gern bestreiten.

Ich selbst versuche, jedem Menschen tolerant gegenüber zu treten, aber meine Toleranz endet dort, wo sie auf Intoleranz stößt.

Photon123  15.08.2023, 20:34
Gute Frage! In dem Fall ist es wohl der blanke Neid, weil sie es nie schaffen werden, genau so braun zu werden ;-)

5 Tafeln Zartbitterschokolade, erhitzen und einschmieren - fertig