Program oder Online Website für die Planung eines Hauses?

3 Antworten

Das gibt's nicht, weil diese Programme kostenpflichtig sind und zum anderen die jeweiligen Bauordnungen maßgeblich sind, also du kannst kein Haus zusammenbasteln und dann die Erwartung haben dass man das auch bauen darf.

Sowas entsteht in Zusammenarbeit mit einem Architekt, der dann auch die jeweiligen statischen Berechnungen machen kann

CAD-Programme nennt man das. Da gibt es auch kostenlose Programme - taugen dann aber auch nicht viel.

Google mal nach älteren Arcon-Versionen. Die sind preiswert und können recht viel für den Hausgebrauch.