Probleme mit der ADAC?

2 Antworten

Im Prinzip bist du Mitglied beim ADAC, falls der Mitarbeiter es genau nimmt, und deinen Freund als Fahrer einträgt, muss die Mitgliedschaft deines Freundes zahlen. In der Regel sind die aber nicht so kleinlich.

Könnten evtl. durchaus. Denn eigentlich ist der Fahrer über den ADAC abgesichert, nicht der Halter und nicht der Beifahrer.

unknownnnn234
Fragesteller

Aber inwiefern könnte denn genau ein Problem entstehen?

Tuedelsen  29.10.2023, 15:29
@unknownnnn234

...der Einsatz könnte kostenpflichtig sein! Sofern Dein Kumpel kein Mitglied ist. Könnte...also muss nicht!