Pro Argumente klimakleber?

4 Antworten

Alles, was diese Wähler erreichen wollen, ist dass die Politik endlich damit anfängt, ihre teils 40 Jahre alten Klima-Wahlversprechen endlich einzulösen.

Was noch nicht mal die Ampel mit grüner Regierungsbeteiligung getan hat.

Noch nicht einmal das Wahlprogramm der Grünen gäbe auch nur ansatzweise ein 2°-Klimaziel her, selbst wenn es vor zehn Jahren auf einen Schlag eins zu eins umgesetzt worden wäre.

Wenn du einen besseren Vorschlag hast, diese Polit-Betrüger und Marionetten des Großkapitals endlich zum Handeln zu bringen - immer her damit.

Stattdessen denunzieren sie Wähler mit dieser mehr als berechtigten Forderung als "Terroristen". Widerlich.

https://www.bund-nrw.de/themen/klima-energie/hintergruende-und-publikationen/steinkohlenkraftwerke/uniper-kohlekraftwerk-datteln-iv/

https://www.youtube.com/watch?v=PYY6v36rGhg

Ein Pro-Argument wäre, dass sie dazu beigetragen haben, dass weniger Leute diesen Quatsch über den menschengemachten Klimawandel glauben.

Gruß Matti

Zuersteinmal ist es wichtig, zu wissen, für was du argumentieren willst, denn je nach Perspektive kann die Aufmerksamkeit auch ein Kontraargument sein.

Und für manche ist es sicherlich auch schlecht, wenn viel nachgedacht wird.

Meinst du die ökologische Perspektive?

elodrxam
Fragesteller

Ich muss pro und Kontra Argumente benutzen aber Kontra hab ich halt schon ausreichend

Bisher haben die Aufmerksamkeit generiert und diese dafür genutzt sich und ihre Ziele bei den Bürgern schlechtmöglichst darzustellen, vermutlich ahven sie sogar dafür gesorgt das sich weniger Menschen für das Thema interessieren als vorher dafür mehr Leute Vorurteile haben und jetzt gar nichts mehr von Klima höhren wollen.