Powerbank explodiert anzeige?

8 Antworten

eine Anzeige (bei der Polizei) kannst du deswegen nicht erstatten. Es liegt keine Straftat vor. (Vorsätzlich hat niemand gehandelt, und fahrlässig wohl auch eher nicht)

Aber Du kannst ggf zivilrechtlich nach dem BGB gegen den Händler oder nach dem Produkthaftungsgesetz gegen den Hersteller Schadensersatz geltend machen. Sprich da mit einem Anwalt. Schadensersatz bedeutet dann ein Schmerzensgeld für deine Verletzung (Die ist wohl nicht sehr stark oder?) und die Reparatur des des Fußbodens

Naja, du kannst Schadensersatz einklagen...Leider ist es hier nicht so, wie in den USA, wo du evtl. mehrere Millionen bekommen könntest. Hier sind so um die 200€ realistischer.

Müsstest zum Anwalt und das am besten mal klären. Wäre gut, wenn du die Powerbank noch nicht entsorgt hättest, um sie einschicken zu können.

Seit wann stellt VMware Powerbanks her lol. Naja du hast sie fallen gelassen, das sollte man nicht tun

Seit wann stellt VM Ware Powerbanks her? 🤔