Powerbank als USV?

2 Antworten

Spendier deinem Raspi 2 doch einen 470 Mikrofarad Elko an seinen Spannungsanschlüssen. Probiere es aus ;-)

Der Elko sorgt für weitere Spannung bei an- oder abstecken des Ladegerätes. Sorgt somit dafür, dass die Spannung am Raspi nicht unterbrochen wird.
Funktioniert aber nur für ein Paar Sekunden, also beim stecken oder abziehen des Ladegerätes. ;-) Der Elko füllt die Lücke auf ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen
RuedigerKaarst
Fragesteller

Vielen Dank! 😊 2 bis 3 Sekunden müssten reichen.

ich würde dir einen 6 volt bleiakku empfehlen. dahinter dann einen Spannungsregler wie den µ7805 und das ganze mit einem sogenannten "akkujogger" versorgt. das ist ein ladegerät für die erhaltungsladung von bleibatterien.

lg, Anna