Politik - welche Partei ist das geringste Übel?

3 Antworten

Ich würde mich hier garnicht festlegen bzw. dir eine Meinung in den Mund legen. Es kommt immer darauf an, welche politischen Einstellungen man hat. Kaum jemand wird mit irgendeiner Partei zu 100% übereinstimmen, aber du musst selbst herausfinden, welche Zukunft du für Deutschland gerne sehen möchtest. Bei 53 Parteien sollte man da durchaus etwas finden. Ich persönlich lehne nur extremistische Parteien ab, also Parteien, welche sehr weit Links oder sehr weit Rechts angesiedelt sind.

Aber soll jeder wählen, womit er sich identifizieren kann. Mr.Wissen2Go hat auf Youtube übrigens vor der letzten Bundestagswahl alle Parteien inklusive aller Kleinparteien in zahlreichen Videos vorgestellt. Schaue doch mal rein.

Ich glaube, die unterscheiden sich alle nicht groß. Aktuell schimpfen alle über die heutige Regierung (ich zugegebenermaßen auch). Die alte Regierung, die allerdings auch einige Fehler gemacht hat oder einiges versäumt hat und der jetzigen Regierung einige "Vorlagen" gegeben hat, kritisiert die neue Regierung. Aber gleichzeitig wird alles auf die alte Regierung geschoben.

Ich denke, egal, welche Regierung wir hätten, es würde immer irgendetwas nicht passen und die jeweilige Opposition würde diese dann kritisieren.

Gibt es das noch?Welche Patei ist noch für die Bevölkerung unsere Wirtschaft Frieden?Grüne SPD mit ihrer Kriegstreiberei Energieauswirkungen gleich hobsache es noch verschlimmern.Hilfen wo Hartz?Was ist mit Strompreise Senkungen ÖL Benzin man hört nur Gas warum?Grüne?

Was kan man allso noch wählen?Energieversorgung gesichert Frieden Hilfen für den Mittelstand?Unsere Wirtschaft?Krieg mit Putin hat doch erst dazu geführt Verhandlungen müssen her?Dan ist unsere Energieversorgung auch wieder gesichert.Aber mit Barbock wie das?Generell mit Grünen in der Regierung.Ich verstehe die Menschen auch nicht die jetzt demostrieren Gas und Energiepreise?Wollen das es besser wird wählen aber weiterhin weiter Pateien wie Grüne SPD.Wo ist da der Sinn die haben das doch erst herbeigeführt.Einmischung in diesen Krieg.Krach mit unseren Energieversorger Russland.Und heizen es noch weiter an mit Sanktionen Waffenlieferungen.Und Barbock redet da noch davon lässt sich von Putin nicht erpressen?Nehme Putin nicht in Schutz damit aber was hat die den erwartet?Das er weiterhin Gas liefert als wenn nichts wäre?