Polit-Talkshow?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ich sehe keine Polit-Talkshows 63%
Markus Lanz 16%
Hart aber fair 9%
Maischberger 6%
Eine Andere 6%
Anne Will 0%
Maybrit Illner 0%

8 Antworten

Markus Lanz

🦈

Polit-Talkshow?

Tradition bei mir geworden.

Markus Lanz - auch wenn er mehr mitdiskutiert als moderiert - und seine Gäste sind jedesmal sympathisch anzusehen.

Zum Ende hin herrscht zudem immer Friede, Freude, Eierkuchen!

Du?

Answering91  01.03.2023, 16:35

Das ist deine 6000ste Antwort, Luca ;)

Ich sehe keine Polit-Talkshows

Wenn es jeweils ein Pro & Kontra geben würde, wenn alle Meinungen zugelassen würden, wenn der/die ModeratorIn die richtigen und wichtigen Fragen stellen würde, alle Seiten gleich viel Redezeit bekommen würde, wenn also alles so wäre wie es müsste aber nicht ist, na dann könnte ich mir vorstellen, dass sich die Menschen da draussen wieder dazugehörig fühlen und es schauen würden

Ich sehe keine Polit-Talkshows

Ich habe früher gelegentlich Sandra Maischbergers Sendung und Reinhold Beckmann sowie "Boulevard Bio" mit Alfred Biolek gesehen, das war einige Zeit ganz gut - aber auch das habe ich mir abgewöhnt. Hier mal mal Wolf von Lojewski aus der Zeit, wo man so was noch sehen konnte (das war bei Maischberger).

https://www.youtube.com/watch?v=1LNmkl5FBAc

Im Endeffekt sind es immer die selben Gästelisten und stets wird so ausgewählt, dass man möglichst konträr argumentierende Personen vor sich hin polemisieren lässt, bis einem der Kragen platzt vor laufender Kamera oder einer sonst wie an die Decke geht - und am nächsten Morgen grüßt das Foto in der "Bild". Das ist nicht mein Ding und objektiv gesehen Schwachstrom-Journaille vom Unseriösesten.

Verzichtbar ist vor allem "Hart aber fair". Nicht dass ich so was sehen würde, aber die Sendung wirkt alles andere als blutdrucksenkend und stachelt üble Wutnickel nur an, noch schlimmer zu werden und animiert auf der anderen Seite geltungssüchtige Bildungsferne zu noch größerem Brass auf "die da oben" - meiner Meinung nach eine absolut gefährliche Sendung, auch wegen des durchweg aggressiven Umgangstons. Ich kenne die Zielgruppe und einige, die das sehen; durchweg Typen, die dann komplett ausrasten und noch mehr der Meinung sind, dass ihnen irgendein Feindbild was wegnimmt - ich finde die Sendung angesichts ihrer Zielgruppe bzw. für diese Leute gefährlich (ich lehne mich soweit aus dem Fenster dass ich sage - Bild-Leser und Stammtischbrüder mit geringer Bildung, aber latenter Neigung zum Pöbeln und Besserwissen). Nachdem das Ganze jetzt von einem Mann moderiert wird, der mit Luisa Neubauer liiert ist und das vorher noch nicht mal zugegeben hat, ist es komplett aus damit, weil jetzt die politische Neutralität bezweifelt werden darf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich sehe keine Polit-Talkshows

Ich habe keinen Fernseher. Das erspart mir einige Kopfschmerzen.

Blaubenny1  01.03.2023, 19:15

Das 😅 stimmt👍, ich habe zwar ein TV aber tue mir das nicht an.

Ich sehe keine Polit-Talkshows

Nicht mehr. Das sind nur noch einseitige Veranstaltungen, die dazu dienen, die Zuschauer zu manipulieren, zu verdummen, nur eine Meinung als die Ware herauszustellen und "Andersdenkende" diskreditierend vorzuführen. Meistens ist die Gästeauswahl so in etwa "Allein gegen Alle". Wobei die Moderatorinnen und Moderatoren nicht etwa die "Alleinigen" sind (...) Ein Gast wird zum Abschuss freigegeben und soll inquisitorisch durch die Gruppe der im Studio versammelten Schießschartenfiguren vorgeführt werden.