Plötzlicher Ekel vor Mango und sehr süßen Smoothies?

3 Antworten

Vielleicht hast du in der Vergangenheit zuviel davon konsumiert und brauchst einfach eine Pause? Hab ich bei manchen Gerichten auch.Irgendwann schmeckt Currywurst-Pommes nicht mehr, obwohl ich totaler Fan bin. Dann brauche ich eine Pause, weil ich es einfach zu oft gegessen habe.

Ich würde es in einigen Tagen/Wochen noch einmal versuchen;-)

...Vielleicht ein Arzt. Aber nicht jedes Problem braucht eine Erklärung. Plötzlicher Ekel vor bestimmten Nahrungsmitteln verbunden mit Übelkeit kann natürlich auf eine Schwangerschaft hindeuten ;-)

Aber im Ernst - ich mag Mangos auch nicht besonders, Mangos haben einen recht speziellen Geschmack. Verbunden mit der anderen Umgebung, des anderen Klimas, denke ich, kann das schon mal Abneigung hervorrufen. Auch bei den Smoothis, da ist ja die Konsestens auch gewöhnungsbedürftig.

Nun aber ansonsten - dann gibt es eben keine Mangos und Smoothis und Du isst ganz normal das Obst, das Du magst im Stück und nicht "zerhackt" und trinkst den Saft "frisch gepresst", man muss ja nhicht jede Mode mitmachen! ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein anderes Klima kann auch einen anderen Geschmackssinn hervorrufen.