ab wann dürfen babys mangos und sharonis essen?

6 Antworten

Probier es aus... Bei meiner Kleinen haben wir getestet, ein ganz kleines bisschen gegeben, geschaut, wie es ihr geschmeckt hat, einen Tag gewartet und wenn sie keine Blähungen oder Erscheinungen hatte, gabs auch mal mehr... Aber als wir mit so exotischen Früchten anfingen, war sie bereits 1 Jahr alt und Ihr Magen war somit also nicht überfordert

Warum nicht , probiere es aus und Du wirst sehen ob sie es mag und auch verträgt...

Mein Baby (grade 9 Monate geworden) liebt Mangos über alles. Hat er mit 7 Monaten auch schon gegessen und immer gut vertragen. Ich gucke halt dass es wenn möglich Bio ist wegen Spritzmitteln ( hat mein Kinderarzt empfohlen).

Nein, lasse es bitte sein. Diese Exoten sind nichts für Babies. Pürierte Äpfel oder Bananen reichen völlig. Oder eben Gläser von Hipp oder so.

russianpoison
Fragesteller

wieso??ich finde nicht was z.B. gegen mangos spricht..in äpfel ist viel mehr säure drin..

Karabasch  02.05.2009, 15:40
@russianpoison

Bei Indianer Kinder die im Dschungel leben wird nicht so viel Wind gemacht wie hier in Deutschland..

Vielleicht solltest Du eher fragen, ob Du Deinem Kind Kadaver und Kuhmilch reinstopfen darfst. Wie kann man so verantwortungslos sein?? Früchte sind die natürliche Nahrung des Menschen. Wenn sie vollreif sind und nicht gespritzt, kann es damit keine Probleme geben.

autsch31  04.05.2009, 01:03

Welche "natürlichen" vollreifen Früchte sammelst du und in welchen Mengen, um damit das ganze Jahr zu überleben? Das heutige Angebot an Früchten ist das Resultat jahrhundertelanger Züchtung und Bearbeitung der Böden. Auch heute mit sehr viel Arbeit verbunden und der Ertrag zusätzlich von Schädlingen und Wetter abhängig. Wo kein Ackerbau möglich ist, in Gras- und Steppenlandschaften konnten "Naturvölker" nur mit ihren Tierherden überleben oder mit der Jagd nach Fleisch und Fisch; z.B. Inuid, Indianer, Massai ...

bommmel  23.07.2009, 08:39
@autsch31

Ja, dann schau Dir mal die Lebenserwartung dieser Völker an. Mit Permakultur wäre es auch da möglich, anständigen Ackerbau zu betreiben. Ertrag ist auch bei Futtermitteln von Wetter und "Schädlingen" abhängig, diese werden in großen Massen auf Flächen angebaut, wo normalerweise Menschennahrung wachsen sollte. Tierprodukte verursachen Hunger! Ich sammle kaum selber Früchte. Man kann genug kaufen!