Plötzlich Lust auf Fisch?

2 Antworten

Dann probiere es mit B12, wenn du kein Fleisch essen möchtest. Du kannst den B12 Status auch im besten Fall vorab messen lassen von deinem Arzt, dann vielleicht auch gleich den Eisenstatus mitbestimmen lassen.

Ergänzung: Ach, da habe ich mich gestern wohl verlesen. Du hast Heißhunger auf Fisch.

Dann könntest du langkettige omega-3-Fettsäuren DHA und EPA ergänzen, in Form von veganem Algenöl. Die Versorgung mit diesen Fettsäuren werden die wenigsten Ärzte für dich bestimmen. Wenn man keinen Fisch isst, schadet eine moderate Ergänzung aber sicher nicht.

Deine Versorgung mit Jod könnte wiederum dein Arzt für dich checken. B12 und Eisenstatus daneben auch. Denn auch Fisch ist eine Quelle für diese Nährstoffe.

Appetit nach Fisch kann auf Jodmangel hinweisen. Jod ist ein essentielles Spurenelement und wird vom Körper vor allem für die Schilddrüse gebraucht.