Physik?

mat22  06.05.2024, 17:42

Dann schick' uns doch auch Aufgabe 7 - so können wir die Frage nur an den Hellseher unseres Vertrauens weitergeben.

Carina773
Fragesteller

Oh ich meinte nummer 2😅

1 Antwort

Windräder: Bewegungsenergie (Wind) -> elektrische Energie

Dampflok: chemische Einergie (Kohle) -> thermische Energie (Dampf) -> Bewegungsenergie

Batterie: chemische Energie -> elektrische Energie

Feuer machen: Reibarbeit -> Wärme

Ventilator: elektrische Energie -> Bewegungsenergie (Luft)

Fotosynthese: Strahlungsenergie (der Sonne) -> chemische Energie

Bewegung beim Laufen: chemische Energie (der Nahrung) -> Bewegungsenergie

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Thermodynamik im Hauptfach studiert.