Photoshop alles ist unscharf?

5 Antworten

Deine Bilder sind wahrscheinlich nicht unscharf, sondern verpixelt. Und das kann nur dran liegen, dass deine Bildgröße viel zu klein ist.

Check mal oben bei Bild, Bildgröße wie groß dein Bild in Pixeln ist. Wenn es kleiner als 500 Pixel in der Breite ist, ist das ganz normal. Such dir dann ein höher auflösendes Bild.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit der Adobe Creative Suite seit CS2 (2003)

ppi der bilder muss mind. 300 sein, damit sie scharf sind. verkleiner die bilder in photoshop um die auflösung zu erhöhen (somit auch ppi). wie fügst du denn die bilder ein? würde wenn du die von google hast, erstmal abspeichern in deine dateien und die dann in photoshop einfügen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GammaFoto  05.01.2020, 17:47
ppi der bilder muss mind. 300 sein, damit sie scharf sind

Sorry, aber das ist Unsinn

Uneternal  06.01.2020, 06:02

Noch einer, der nicht verstanden hat, was ppi sind.

  1. wie hoch ist die AUflösung der Bilder
  2. wie groß ist die Skalierung der Ansicht (%) (steht in der Titelleiste neben den Namen des Bildes)

Bissl zu hoher Zoom in Photoshop?

Es liegt an den Bildern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschaeftige mich seit knapp 7 Jahren mit PCs.