Pflegeleichte Haustiere

32 Antworten

Also bekannte von uns haben 3 hamster sie brauchen zwar nicht viel Platz, aber die sterben auch nach 2-3 Jahren also nicht sehr lange. ich selber habe ein aquarium und 2 katzen und einen hamster meine katzen vertragen sich sehr gut mit meinen hamster!! Die liegen immer neben einander. und wenn das aquarium geschlossen ist kann auch die katze nichts machen. also ich an deiner stelle würde mir ein aquarim zulegen ist zwar recht teuer also wenn du dir ein kleines kaufst 45l da passen schon 20-30 fische hinein kostet um die 40-70 euro da musst du im internet schauen. Ein Aquarium das 120l hat kostet ca. 90-120 euro da kannst du um die 40-50 fische hinein tun also das mit den fischen weiß ich nicht ganz genau aber ich hab es vom zoogeschäft gesagen bekommen.Also ich habe seit kurzem 2 hamster und die sind sehr still in der nacht, aber das kommt auch drauf an welche sorte. Ja. vielleicht kann ich dir weiter helfen.

ps: Du hast diese Frage am 27.02. 2009 geschrieben, also hast du dich villeicht schon entschieden. Wenn ja dann für was?

lg. Anna

ich habe eine katze und die braucht eigendlich nur ein katzenklo und ein volle futter und trinkschüssel und dann ist sie den ganzen tag bedient bzw. die schüsseln sind nicht allzu klein

berchrist  07.01.2010, 16:22

bei Dir möchte ich nicht Katze sein.

Stabheuschrecke. Die braucht kaum Pflege und kostet nicht viel.

Ein Hamster. Der schläft tagsüber sowieso. Aber bitte bitte keinen zu kleinen Käfig kaufen! Er sollte mind. 80 x 40 cm Fläche haben (noch größer wäre besser, ist aber oft ein Platzproblem) und so hoch sein, daß evtl. noch eine zusätzliche Etage und ein großes Laufrad reinpassen. Lies dir aber vor der Anschaffung ein par Bücher durch odr informiere dich auf Internetseiten darüber, ob so ein Tier für dich in Frage kommt.

http://www.hamsterinfo.de/home_infos.htm

Bella73  27.02.2009, 22:50

oder hier: http://www.hamster-ratgeber.de/

also zwergkanninchen sind sehr pflegeleich muss man nur 1 mal im monat ausmisten. leben ca 6 jahre

Hunter8767  04.05.2020, 22:48

Falsch!!! Man braucht min 2 und einen großen Platz 4 quadratmeter. Man MUSS einmal in der Woche ausmisten NICHT einmal im Monat!!