welches haustier ist günstig zu halten?

15 Antworten

Hausstaubmilbe^^

Wüstenrennmäuse.Dafür braucht man n Terrarium, mind. 60x50x50 cm. Halbvoll machen mit Kleintierstreu und Baumwollstreu. Bitte IMMER mindestens zu zweit halten, die gehen sonst ein! Machen nicht viel Arbeit, alle 3-4 Wochen Streu wechseln, füttern, Wasser geben. Die riechen überhaupt nicht, machen keinen Lärm und brauchen in einem Großen Terra / Aqua kein Auslauf. Sie sind dämmerungsaktiv.

Atnanasia  22.01.2011, 21:45

60x50x50

Entschuldigung.. Wüstenrennmäuse sind immer in der Mehrzahl zu halten.. ich habe selber welche... 2 Terrarien.. 1.20x60... und im jedem Terrarium sind nur zwei...

Zudem sind Rennmäuse nicht nur Dämmerungsaktiv sondern haben einen 4 Std. Rhythmus... 4 std pennen... 4 aktiv...

wellensittiche vielleicht? oder mäuse vom züchter die sind meistens schon an die hand gewöhnt, dann kannste sie beim saubermachen rumlaufen lassen und sonst beschäftigen die sich mit sich selbst wenn du in den käfig brücken seile häuser, leitern und so was reinmachst und das auch ma um stellst und den so hampfmatten reinlegst daraus können die sich dann ihr nest bauen...

ratten sind nich pflegeleicht die brauchen mind. ne stunde auslauf am tag und müssen alle 2-3 tage saubergemacht werden

Versuch es mal mit der europäischen Stubenfliege.

Die braucht wenig Futter, kostet keine Steuern, braucht wenig auslauf und macht keine Arbeit. Dafür weckt sie Dich jeden Morgen, begleitet Dich den ganzen Tag und nimmt an allen Mahlzeiten teil. Und Deine Freundin hat sicher auch schon Erfahrung mit diesem beliebtesten Haustier Europas gemacht.

Wenn Du Dich um Dein Haustier nicht kümmern willst, solltest Du besser keines anschaffen.

Mir fallen da Stabschrecken ein. Die brauchen kaum Pflege, sie sollten nur mindestens am Fenster gehalten werden,damit sie genug Licht haben.

Man sollte täglich in das Terrarim sprühen, damit die Tierchen eine anständige Luftfeuchtigkeit haben und etwas trinken können. Das lässt sich allerdings auch mit einem Raumluftbefeuchter und einer Zeitschaltuhr regeln.

Sie fressen Brombeerblätter, die man mindestens einmal pro Woche auswechseln sollte, damit genug frisches Futter vorhanden ist. Ansonsten sind diese Tiere total unstressig und sehen dazu noch nett aus. ;)

Bei weiteren Fragen einfach mal anschreiben.

Mal was Anderes... wieso regen sich die User hier denn so auf? Hier werden Informationen gesucht und keine Beleidigungen. Nicht jedes Tier brauch viel Zeit und Auslauf, das ist absoluter Blödsinn... Seid doch lieber froh dass es Menschen gibt, die sich vorher informieren und nicht einfach ein Tier kaufen !

atrock
Fragesteller

supi danke schade das man nicht emehr hilfresiste antworten vergeben kann ^^ was die anderen user angeht die haben die frage sicher falsch verstanden oder zu provozierend aufgenommen die schlimmsten habe ich ja auch schon beanstandet :) trotzdem danke für dein verständnis :)