Pferd ist bockig. Was tun?

JulianeK100  08.05.2024, 18:22

Ist es im Umgang bockig oder beim Reiten?

Helenameier
Fragesteller

Es ist meistens beim Umgang bockig aber öfters auch beim Reiten.

3 Antworten

2 Jahre ?! Das ist noch ein Baby das nicht weiß wie es mit seiner Energie umgehen soll er gehört nochmal für 2 Jahre auf die koppel

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bist du eine Troll? 2 - jähriger Tinker wird geritten, und wenn er sich zu wehren beginnt, findet der Tierarzt, es sei alles im grünen Bereich? Dann gehört dem Tierarzt die Approbation entzogen.

aufhören, das fohlen durch reiten zu quälen und es die nächsten 4 jahre in artgerechte aufzucht geben. - oder noch besser - verkaufen.

ich hoffe, das tier wehrt sich, bis ihr es endlich in ruhe lasst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Helenameier
Fragesteller

Wir reiten das Pferd natürlich nicht “durch” oder quälen es. Dem Pferd geht es super, also bitte keine falschen Gerüchte in die Welt setzen.
LG Helena❤️

pony  08.05.2024, 20:13
@Helenameier

das kannst du deinem goldfisch erzählen

<*)))))><

JulianeK100  08.05.2024, 20:22
@Helenameier

@helenameier, das ist nicht böse gemeint, nur rein informativ.

ein Pferd ist ca. mit 7-8 Jahren komplett ausgewachsen, gerade der Rückenbereich. Natürlich gibt es Pferde, die mit 4 schon ausgewachsen sind, andere aber auch erst mit 10.

Dementsprechend sollte man ein Pferd nicht zu früh anreiten.

mal abgesehen davon ist ein Pferd mit 2 noch so jung, also wieso sollte es nicht die Zeit auf der Wiese ohne eingeritten zu sein genießen.

wenn man ein Pferd mit zwei schon beschäftigen möchte, gibt es genügend Alternativen zum Reiten.

LG

Silanor  09.05.2024, 07:23

Ich hoffe ja das Tier tickt irgendwann mal so aus dass einer von denen richtig eine fängt. Viele lernen leider erst wenn's mal ordentlich weh tut.

Manchen muss man's wortwörtlich ins Hirn prügeln.