PC-Speicher fast voll, obwohl fast nichts installiert ist, könnt ihr mir weiter helfen?

4 Antworten

Ich schau mir die Auslastung meiner Festplatte immer mit dem Festplattenmanager TreeSize Free an. Das gibts auch als portables Programm, das man sich nicht installieren muss. Damit kannst du dann in kurzer Zeit genau sehen, wo der ganze Speicherplatz belegt ist.

https://www.google.de/search?q=treesize+free&hl=de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
boris45zgt44zut  30.07.2023, 22:24

Ja, bin ich voll dabei und wollte ich auch als Antwort schreiben, da mir die Frage sehr bekannt vorkommt.

LuduSummer
Fragesteller

Danke das hat geholfen. :)

Du hast auf deinem Datenträger C: mit 465 GB also Gigabyte drauf. Speicher hast du ja genug. Du hast noch 192 GB also Gigabyte drauf. Allein die App Wow frisst schon viel Speicher und paar Rams weg. Die Tempordner also Caches kannst du zur Trost löschen. Ansonsten kannst du im System unter Apps gewisse Programme, Softwares etc die du nicht brauchst auch Deinstallieren.

Ich sehe da auf deinem Computer / Laptop / Tablet usw kein Problem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator im Bereich Spiele, Softwares usw

Das liegt sicher alles in deinem Userprofil unter appdata. Um das loszuwerden musst du einen neuen User anlegen und dann danach das alte Profil löschen

Lass mal eine Datenträgerbereinung laufen

Und entferne temporäre Dateien und alte Systemdaten.

LuduSummer
Fragesteller

Habe ich schon gemacht