PC Schaltet komplett ab?

IchDirk  09.05.2024, 14:43

Geht er wirklich physikalisch aus oder hängt er und startet neu ??

Outley
Fragesteller

Nein er geht komplett aus

4 Antworten

Ich hab alles versucht

Dann hast du auch die Ereignisanzeige von Windows durchgesehen und dort die Fehlerprotokolle vor und beim Abschalten des Rechners gelesen.
Mit den Informationen daraus kannst du die Ursache doch eingrenzen und den Fehler beheben.

Outley
Fragesteller

Die Ereignis ID ist 41

Outley
Fragesteller

Ich danke dir

Outley
Fragesteller

Das wird so fett am Netzteil oder Mainboard liegen...

Forza Horizon ist nie gut auf max grafics zu spielen wenn man keinen High End PC hat. Dein PC ist ganz einfach zu überlastet und weil es nicht schnell genug kühlen kann schaltet es sich aus Sicherheitsgründen selber aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Outley
Fragesteller

Nein.... Er ist nicht mal voll ausgelastet

Outley
Fragesteller

Der PC würde automatisch runter takten wenn er es nicht gekühlt bekommt....

Was hast du für ein Netzteil? In manchen Fällen kann es sein, das die Leistung vom Netzteil nicht ausreicht.

Mal mit einer frischen Installation probieren und nur Treiber und das Spiel installieren.
Hört sich nach Netzteilfehler oder Motherboard an.

Outley
Fragesteller

Hast bestimmt recht...