PC Reparatur einschicken wo?

3 Antworten

Hallo!

Gibt es bei Dir keine Fach-Firma in Deinem "erreichbaren" Umfeld?

Gib mal in einer Suchmaschine folgendes ein: "[Stadt] firma computer reparatur"

Wenn ein solches Fachgeschäft mit den Auto erreichbar wäre, wäre das bei weitem besser.

Manche Elektronik-Fachmärkte bieten evtl. auch die Überprüfung und Reparatur von "Fremdgeräten" an. Da muss man einzeln nachfragen.

Und "verschicken" würde ich meinen Computer ohnehin nicht.

Der müsste dann viel zu sehr gegen interne Schäden gesichert und aufwändig verpackt werden.

Und die Versandkosten (inkl. angemessener Versicherung) kommen auch noch hinzu.

Das kann viel aufwändiger und teurer werden, als Du denkst.

Vielleicht könnte auch ein fachkundiger Privat-Mensch mal einen Blick drauf werfen.

Vielleicht kann dieser die Lage besser beurteilen, das Problem (möglichst weit) eingrenzen, oder Dir sogar direkt helfen, bzw. Lösungsvorschläge nennen, wenn es die Hardware betrifft.

Gruß

Martin

ARLT wenn es das bei dir in der Nähe gibt.

In der nächstgelegenen Stadt gibt es bestimmt Reparaturbetriebe. Vielleicht hilft die IHK weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung