PC Netzteil Lüfter dreht nicht?

3 Antworten

Die Super Flower die ich gefunden hatte fallen mehr unter die Kategorie Chinaböller anstelle von Qualitätsnetzteil...

Wenn der Lüfter nicht geht und du KEINE anderen Lüfter im Gehäuse hast, dann ist es klar das der PC sich ausschaltet, da er überhitzt. Das Netzteil wird von alleine schon sehr warm und dann stagniert die warme Luft im Gehäuse. Dein Netzteil ist ohne Lüfter eh nicht zu gebrauchen

Da hilft nur ein neues Netzteil (bsp. BeQuiet!) was funktioniert und ein paar Gehäuselüfter. 2-3 reichen locker aus.

Dustinking
Fragesteller

ok danke, dann hilft es einfach nur noch ein neues netzteil zu kaufen

Wenn ich Schon Superflower Lese........

1: Ein Vernünftiges Marken Netzteil besorgen zb ein Be Quiet Pure Power

2: Ein vernünftiges Gehäuse Besorgen Mit Airflow und Genug Lüftern

Der Netzteil Lüfter ist nicht dazu gedacht die Heise Abluft der PC Komponennten raus zu fördern (Geht übrigens bei Modernen Gehäusen auch gar nicht mehr da das PC Netzteil dann Unten mit Lüfter richtung fussboden Verbaut wird

Dustinking
Fragesteller

Also sollte ich mir ein neues Netzteil kaufen?

das meine ich doch mit Netzteil bringt luft von außen nach innen, und nicht anderes herum. Er nimmt die luft von unten auf und die heiße luft kommt dann durch einen Lüfter oben raus.

Pialesb29  03.12.2022, 17:11
@Dustinking

Denn Pumpst du Vorgewärmte Luft von Netzteil ins Gehäuse das ist nicht viel besser

Nur mal als Beispiel ich hab 2 große Lüfter in der Front die rein ziehen dann oben 2 Große die rausziehen und noch einen der Hinten rauszieht

Die Luft von meinen Netzteil kann nicht mal durch das gehäuse durch

Und Wohl Gemergt wenn mein PC unter Vollgas LÄuft da kkommt trotzdem noch Ordentlich Wärme raus

Ich will gar nicht wissen was für Temperaturen deine Komponnenten entwickeln

 (Mein Netzteil Lüfter ist der einzige der Luft von außen in den pc bringt) Was soll ich tun.

absolute fehlkonstruktion

Dustinking
Fragesteller

naja mein gehäuse ist ziemlich groß und hat nur beim netzteil ne öffnung, trotzdem danke für die HILFE