Hp Netzteil-Lüfter defekt? Fehler 515-Power Supply fan not detected!

2 Antworten

Du hast wahrscheinlich ein Spezial System was nicht mit normalen Netzteilen funktioniert, und brauchst ein original HP Netzteil. Das ist ziemlich selten.

Würde eher ein neues Board kaufen! Was hast du jetzt für einen Prozessor drin?

Marsei91
Fragesteller

s.o und ist ist ein i5 verbaut. HP Compaq 6300 Pro

burninghey  02.12.2016, 17:10
@Marsei91

Oha, da passt kein Standard Board. Wenn du sicher bist, alle Kabel der Austausch-Netzteile richtig angeschlossen zu haben, ist wohl das Board defekt.

Steck da kein Geld mehr rein. Kaufe dir einen neuen PC und übernehme die Festplatte und das CD-Laufwerk.

Ich kann dir gerne ein zusammenstellen.

Marsei91
Fragesteller
@burninghey

okay, danke erstmal!

Der Pc ist vom Bekannten,denke mal dass er sich auch einen neuen holen wird.wäre es nur das netzteil gewesen würde sich das ja noch lohnen. Ich kann auch Pc's zusammenstellen und zusammen bauen.Es ging mir nur darum ob auch zusätzlich vl das board defekt ist.

Was waren denn das alles für Netzteile? Wieviel Watt hatten die, welcher Hersteller?

Marsei91
Fragesteller

Alles Originale Hp Netzteile.320W und Artikelnummer ist gleich!

IckBraucheHilfe  02.12.2016, 17:11

Vielleicht solltest du es mit einem 350W BeQuiet Netzteil oder so versuchen? Diese haben dann Überspannungsschutz/Unterspannungsschutz/verschiedene Schutzschaltungen. Vielleicht würde das einen weiteren Defekt des Netzteils verhindern. Ich würde aber an deiner Stelle zu einem Reparatourservice gehen. Sicher ist sicher. Lg.

IckBraucheHilfe  02.12.2016, 17:14

Oder an Besten einen Neuen Kaufen. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Mainboard defekt ist. Ich kann dir einen zusammenstell, wenn du willst, wenn du ihn zusammen bauen kannst. Du kannst ja nachher deine Alten Teile, die noch funktionieren wieder einbauen.