PC Büro Stuhl geht runter?

3 Antworten

Meistens ist des die Gasdruckfeder im Stuhl selbst. Je nach Modell kosten die unterschiedlich und diese auszutauschen ist oftmals nicht einfach. Besser wäre es sich dann nen neuen Stuhl zu Beschaffen

Die Gasdruckfeder ist wohl in Ordung. Bei einer bestimmten Position des Sitzes wird wenn die Auslöseschraube der Gasfeder ausgelößt. Am oberen Ende der Gasfeder sitzt eine Auslößeschraube die durch den Stellhebel gedrückt wird. Diese Schraube lässt sich ein paar Umdrehungen nach innen drehen (weg vom Stellhebel).

Andere Variante ist es, den Stellhebel in einem Schraubstock leicht zu verbiegen.

Der Sitz lässt sich im Normalfall leicht abmontieren um an die Gasfeder oben ranzukommen.

Achtung: nur im ausgefahrenem Zustand an der Gasfeder arbeiten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Innenarchitektur - Diplomthema: "Sitzen"

Neue Gasdruckfeder sollte es tun.

Fragesteller

Sind die universell oder brauch ich einen bestimmten?