PayPal Konto ohne Bankverbindung?

6 Antworten

Nein, geht nicht. PayPal will immer eine hinterlegte Bankverbindung haben, sonst ist das Konto nicht nutzbar. Du musst außerdem 18 sein, ansonsten ist die Nutzung verboten.

Ich würde mir gerne Geld schicken lassen und mir dann was kaufen mit meinem Paypal Guthaben.

Wenn es klappt und Paypal das zulässt.

Ich habe jedoch Gehör das Konten die nicht mit einem Bankkonto verbunden sind manchmal gesperrt werden.

Auch Kunden, deren Bankkonten mit Paypal verbunden sind, werden manchmal gesperrt. Es kommt immer auf den Grund an.

Muss ich mir da Sorgen machen?

Allerdings. In dem Moment, wo Paypal von Dir die Vorlage Deines Ausweis fordert, war es da mit dem Guthaben. Du bist ja nicht der angemeldete Kunde. Die Datem stimmen nicht überein.

Klipp und klar - es ist absehbar, wann PP eine Verifizierung Deines Kontos fordert - und da Du wohl minderjährig bist, wird dann Dein Konto eingefroren und Du kannst nicht mehr über evtl. Guthaben verfügen.

Ein Paypalkonto, dass nicht mit dem Bankkonto verknüpft ist, ist "wertlos" und nicht richtig nutzbar.

Und Paypal ist ab 18

stnanthony
Fragesteller

Ich weiß dass Paypal ab 18 ist. ich habe gegoogelt und treffe im Internet nur auf solche oder ähnlich antworten: Kein Problem! PayPal ohne Kreditkarte zu nutzen, ist möglich. Das gilt übrigens auch, wenn Sie PayPal ohne Bankkonto verwenden möchten. PayPal wird in Tausenden von Webshops als sicheres Zahlungsmittel akzeptiert.

lewei90  05.03.2022, 11:32
@stnanthony

Das ist dennoch Unsinn. Und du hast als Minderjähriger GAR KEIN PayPal-Konto zu haben.

Yetanotherpage  05.03.2022, 12:51
@stnanthony

Klingt mach Marketingblabla. Leider ist die Realität nicht so. Hab ich schon vor 3 Jahren gemerkt mit meinem PP Acc ohne hinterlegte Zahlungsquellen. Wurde zwar nie gesperrt (ne Verifizierung wäre für mich an sich kein Problem gewesen, aber dazu muss man mich schon zwingen) aber so als nicht verifiziert nervten mich die Einschränkungen immer mehr, wurden auch immer stärker. Am Ende meckerte PP schon wenn ich für 10€ was kaufen wollte. Unter 3€ ging noch.

stnanthony
Fragesteller
@lewei90

Wer hat gesagt das ich Minderjährig bin nur weil ich kein Konto besitze?

  1. Ohne verifiziertes Bankkonto ist PayPal nicht sinnvoll nutzbar
  2. PayPal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt – ohne Ausnahme!

Minderjährige Datenfälscher, Identitätsbetrüger und AGB-Verstoßer werden selbstverständlich gesperrt –und das ist gut so!

PayPal ist eine internationale Bank und lässt sich nicht belügen, betrügen und verarschen von Kindern/Jugendlichen!

Im Interesse von PayPal und im Interesse aller ehrlichen PayPal-Nutzer werden Lügner, Fälscher und Betrüger für immer gesperrt, kommen nicht ans Geld ran und können PayPal nie wieder benutzen. Und das ist gut so.