Passt jede Maus in einem Laptop?

5 Antworten

je nach dem, was für eine maus. Mäuse mit bluetooth benötigen logischerweise einen Bluetooth fähigen Laptop. Wenn es meine mit kabel ist, ist es wahrscheinlich usb a (also das standart große usb). es gibt aber auch welche mit usb c. dafür, brauchst du dann einen usb c steckplatz. Auf das alter kommt es nicht an. (es gibt übrigens auch kabellose mäuse mit usb a stick. die mäuse haben kein kabel, sondern eine verbindung zu dem usb a stick. bei diesen denkt der Laptop, es wäre eine maus mit kabel, welche es nicht ist.(die kabellose mäuse mit bluetooth brauchen länger bis sie reagieren.))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jo solange die Maus einen normalen USB Anschluss hat schon normalerweise.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.
Stardie0  07.05.2024, 20:21

Wenn dein Laptop einen USB-A anschluss hat Kann üblich jede Maus hinein Passen.

falls das Mäuschen wireless sein wird, musst trotzdem einen USB-Port am Laptop haben.

schau also, was der Laptop an Anschlüssen frei hat.

Ja, eine Maus steckst du per USB-Kabel an, somit passt jede Maus die du kaufen wirst.

Von Experte Kerner bestätigt
Passt jede Maus in einem Laptop?

Nein, nur die mit USB!

Lebende, meine Freundin etc. schliese ich mal aus !

Woher ich das weiß:Hobby
KTM2110  07.05.2024, 20:46

Grandios xD