welchen Laptop würdet ihr empfehlen für die Arbeit?

3 Antworten

Ich finde Lenovo ThinkBooks und ThinkPads gut, und Dell XPS oder die ein Business/Workstation Lines.

Für Office usw. reicht einigermaßen moderner Prozessor, so was wie eine dedizierte Grafikkarte brauchst du nicht. Nimm irgendwas kleines stabiles so um die 14" rum, und kauf dir eine Docking Station mit Bildschirm, normaler Tastatur usw.

Nutze selber privat ein ThinkBook 14 mit einem 5700U und auf der Arbeit ThinkPads.

Ich brauche dringend einen Laptop. Ich weis nur nicht welche Marke ich mir holen muss.

Müssen? Sofern du nicht auf Programme angewiesen bist, die es nur auf MacOS gibt, bist du da komplett frei bei der Marke - und auch da gäbe es Möglichkeiten.

Wichtig wäre für eine Kaufberatung das Budget und die Anwendungsfälle - sowie Eckdaten wie gewünschte Auflösung und Diagonale, ob du einen eingebauten Nummernblock brauchst usw ...

Generell empfehle ich gerne Business-Notebooks wie z.B. Lenovo Thinkpads der Reihen T, X, W oder P

Ich bevorzuge

Lenovo

Dell

HP

in der Reihenfolge