Das Mainboard kann ein BIOS Update benötigen, um sicher zu gehen empfehle ich dir ein MSI B450 A Pro Max.

Die QVO hat billigen QLC Nand, der deutlich weniger haltbar ist. Eine wesentlich bessere Crucial MX 500 kostet in etwa gleich viel. Eine NVMe SSD kann in Games vielleicht ein paar Ladezeiten um 0-20% senken, meiner Meinung nach den Mehrpreis aber nicht wert.

Oh, es gibt schon das TG6, nice.

Das Mainboard bräuchte glaube ich ein BIOS Update, würde eines mit MAX hinten nehmen.

Hallo,

also erstmal Graka und Prozessor sind top ausgewählt, hab ich auch so und die P/L ist einfach super stimmig.

Ich würde die keine SATA SSD empfehlen, das ist veraltete Technik. Nimm eine NVMe M.2 SSD! z.B.:

https://www.mindfactory.de/product_info.php/1000GB-Corsair-Force-Series-MP600-M-2-2280-PCIe-4-0-x4-NVMe-1-3-3D-NAND_1319756.html

Mainboard würde ich auch lieber ein paar Euro drauf packen für was hochwertiges, vor allem zwecks Unterstützung deiner Komponenten..

Die Konfiguration ist soweit sehr gut. Nur musst du darauf achten, dass das Mainboard für Ryzen 3000 schon bereit ist. AsRock würde ich eh nie empfehlen. Hab einfach viel zu viel schlechte Erfahrungen damit gemacht.

Aber ansonsten merkt man an der Grundkonfiguration schon, dass du bei dem Thema, kein Nasenbohrer bist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.