Online Nachhilfe nur mit mündlichen "Vertrag"?

2 Antworten

Der Nachteil ist vor allem, dass du mit PayPal Familie und Freunde keine Bezahlung machst, sondern ein Geldgeschenk. Da hast du keine Chance das wieder zu holen über PayPal.

Davon abgesehen dass das auch ein Verstoß gegen die AGB von PayPal ist und dafür auch sein Account mit gesperrt werden kann auf Lebenszeit. Immerhin umgeht ihr beide bewusst die Gebühren entgegen der AGB. Du beziehst eine Dienstleitung, also solltest du auch PayPal Waren & Dienstleistungen als Zahlungsweg wählen, wenn du schon PayPal nimmst.

Für mich wirkt das so als wenn sie das ganze schwarz einnimmt ohne es zu versteuern. Deswegen will sie auch keine nachweisbaren Unterlagen wie Verträge erzeugen, damit die Steuerhinterziehung nicht auffliegt. Das ist aber nicht dein Problem.

Du solltest dir am ehesten bewusst sein, dass du mit Pech für immer von PayPal gesperrt wirst und den Service nicht mehr nutzen kannst.

Und falls es vor Gericht geht hast du keine Nachweise, was konkret vereinbart wurde wenn alles auf mündlichen Absprachen beruht und die Leistung dann nicht dem vorher versprochen entspricht.

Der Nachteil ist, dass du keine Nachweise hast, für welche Leistung du eigentlich bezahlt hast.

Ich vermute mal, das ist entweder Betrug oder die Dame arbeitet schwarz.