One Piece Mangas?

4 Antworten

Manga werden eigentlich immer nur mit Tinte und Tusche gezeichnet.

Wenn ein Manga beliebt ist, gibt es in dem Magazin in dem er vorkommt ein paar Farbseiten.

Also entweder er ist sehr beliebt, der Manga ist gerade gestartet oder es gibt ein Jubiläum des Mangas.

Der Manga ist dann meistens auch ganz vorne und auf dem Magazin.

Nur ganz selten schafft ein Manga auch ein ganzes Kapitel in Farbe.

Ein ganzer Sammelband von One Piece in Farbe ist leider unvorstellbar.

Sogar die 3-4 regulären Farbseiten werden sogar nicht mal im Band farbig dargestellt.

In einem Bleach-Band aber war der Verlag aber sehr großzügig und hat ein ganzes Kapitel in Farbe auch so gelassen.

In One Piece ist das aber noch nicht so gewesen.

Mangas sind grundsätzlich immer schwarz-weiß, wenn du etwas buntes willst solltest du auf Comics zurückgreifen. Es gibt ganz selten mal in japan special Manga Magazines wo dann auch mal die ersten paar Seiten eines Kapitels bunt sind, sonst nicht.

Iljaku  04.05.2011, 19:59

das ist nicht selten,...

im JUMP zum Beispiel hat der Manga (oder die Manga), der vorne auf dem Cover abgebildet ist, auch Farbseiten am Anfang des Magazins

mangas sind immer schwarzweiß.

und das deckblatt is meistens noch bunt aber mehr nicht.

Das Problem bei Farbe ist genz einfach, dass es

1. viel Zeit und zusätzliches Personal braucht und dementsprechend auch Geld kostet und
2. Farbdrucken nunmal verdammt teuer ist und du deutlich mehr als 5€ pro Heftchen hinlegen müsstest.

Deswegen wird normalerweise mit Tinte und Tusche gezeichnet.