On ear kopfhörer - schädlich?

4 Antworten

An sich nicht auch wenn du unbedingt auf die Form achten musst hatte mal welche die konnte ich gerade einmal 30 minuten tragen weil die mein ohr ganz merkwürdig eingeklemmt haben.Also geh in den Laden.

ps: du bist doch andauernd von solchen strahlen umgeben da tut das bissl nichts dazu und dann wären die schon lange verboten worden:)

Ob WLAN, Bluetooth, Mobilfunk oder Radio Strahlung. Bei keinem von den allen gibt es auch nur einen Beweis oder gar einen Sinnvollen Ansatz das diese schädlich sind.

Das alles ist aktuell nur Gelaber mehr nicht. Ja etwas Vorsicht ist gut aber das man Bluetooth Kopfhörer deshalb verbietet ist Schwachsinn.

All diese Strahlungen sind viel zu schwach um dir zu schaden!

Und der Druck ist auch ungefährlich. Kompletter Quatsch! Deine Ohren gehen ja auch nicht von kaputt wen deine Eltern dich dran ziehen oder!?

Ich kann dir/deinen Eltern versichern das gefährlichste an den Kopfhörern ist das du zu laut drehst! Und selbst das is so ne Sache den Kopfhörer haben Richtlinien was Lautstärke angeht die sie nicht einfach Mal überschreiten dürfen!

LG

Deniz :-D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  25.10.2019, 15:48

Keine Sorge, keine Gewalt im Elternhaus, sie meinten nur, dass nachher die Augen und Ohren und so weiter der Anderen kaputt gehen werden, weil sie alle dieser „gefährlichen Strahlung“ ausgesetzt worden sind, was aber jetzt nich nicht bewiesen wurde und nach und nach herausgefunden werden würde...

Nein.

Deine Eltern sind ein bisschen pingelig, was das angeht, aber vllt kennen sie sich ja auch nicht aus, und sie machen sich vllt auch einfach nur Sorgen🤷‍♀️
Kannst mit ihnen ja mal reden😇👍

verreisterNutzer  29.09.2019, 12:07

Hab ich schon sehr oft versucht...

Meine Muter hat Informatik studiert und ihr Diplom abgeschlossen...

verreisterNutzer  29.09.2019, 12:09
@verreisterNutzer

Dann sollte man das echt wissen😬

Ich meine, wenn sie schon Informatik studiert hat, dann sollte man doch wissen, dass man nicht alles was im Internet steht glauben sollte🤷‍♀️😬

Cougar99  29.09.2019, 12:11
@verreisterNutzer

Dann kann sie sicher über dieses technische Teilgebiet kompetent urteilen......Funktechnik ist aber eine komplett andere Baustelle!

Dürftest du denn andere benutzen?

verreisterNutzer  10.10.2019, 15:26

In-ear, kein Bluetooth...

StefanAumueller  10.10.2019, 15:58
@verreisterNutzer

Das ist tatsächlich verblüffend... Habe noch nie gehört, das Bluetooth schädlich sein könnte. Glauben sie auch, dass die Mikrowelle das Essen kaputt macht?

StefanAumueller  10.10.2019, 18:19
@verreisterNutzer

Übrigens, WLAN arbeitet teilweise im Mikrowellen Bereich. Das solltest du deinen Eltern aber lieber nicht sagen... 😊

denizovitch  12.11.2019, 10:10
@verreisterNutzer

Das ist sogar nachgewiesen wegen mehreren Gründen

Zb. Das es unhygienischer ist, das es schneller zu Hörschäden führt, das man die Dinger aus den Ohren gerissen bekommen kann was dem ohr auch schadet......