ohne sehtest die theorieprüfung?

2 Antworten

Um zur theoretischen Prüfung zugelassen zu werden benötigst du den genehmigten Antrag auf Erteilung einer Fahrerlaubnis. Den Antrag auf Fahrerlaubnis kannst du bei deiner Stadt aber nur dann stellen, wenn du alle Unterlagen - dazu gehört u.a. auch die Bescheinigung vom Sehtest - vorlegen kannst.

Sprich mit deinem Fahrlehrer, für das Sehen auf den Monitor brauchst du keine Brille. Aus diesem Grund macht es keinen Sinn, diesen Teil der Prüfung nicht machen zu dürfen.
Fahren darfst du ohne Brille sicherlich nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Stadewaeldchen  10.10.2022, 06:31

Ohne Sehtest kein Antrag auf Fahrerlaubnis, ohne Antrag keine Zulassung zur Prüfung.