Ohne Moos nix los?

4 Antworten

Klar mit EU Rente kann man meist keine großen Sprünge machen. Aber auch mit wenig Geld kann man sich sein leben schön machen.

Und auch wenn man nicht mehr regulär arbeiten kann: Ein paar Euros kann und darf man sich durchaus dazuverdienen

Seraphim333
Fragesteller

Ja, da wirst du für immer einsam bleiben.

Nordseefan  30.03.2024, 15:08
@Seraphim333

Klar wenn du nur daheim rumsitzt...

Du kannst nicht erwarten dass die Leute scharenweise zu dir kommen. Da musst du schon selber aktiv werden.

Man kann auch ohne viel Geld schöne Dinge machen.

Nordseefan  30.03.2024, 15:11
@Seraphim333

Und von was lebst du? Immerhin kannst du dir Internet und ein Gerät dazu leisten.

Wenn du Arbeitsunfähig bist bekommst du EU Rente. Eventuell noch Wohngeld oder die Miete und co komplett gezahlt

Natürlich ist Geld hilfreich. Aber um sein Leben zu verändern, ist es nicht das Ausschlaggebende. Das, was den Unterschied macht, ist deine Entscheidung, etwas zu verändern. Das muss nichts mit Geld zu tun haben. Du kannst jederzeit und ohne Geldeinsatz

- deiner Gesundheit Gutes tun durch frische Luft, trinken, einfache Sportübungen

- dein Umfeld schöner machen durch ausmisten, putzen, einfaches Dekorieren

- deinen Geist entspannen durch Journaling, Kontemplation, Meditation

- deinem Gemüt gut tun durch singen, spielen, kreative Aktivitäten

usw.

Fokussiere dich auf das, was geht, nicht auf das, was nicht geht. Vielleicht wirst du überrascht ...

Über die Übungsleiterpauschale kannst du jährlich 2400€ dazu verdienen. Das ist ein nettes Sümmchen dafür, dass man ein sinnvolles Ehrenamt ausübt.

Mit Blutplasmaspenden kann man auch über 100€ monatlich dazu bekommen.