Offene Haare in der Schule?

10 Antworten

Da gibt es nur eine Lösung! Einfach machen! Trag die Haare offen u überleg dir ggf. schon einen konterspruch falls ein doofes Kommentar kommt.

und lass dich nicht so von der Meinung anderer beeinflussen. Mach was dir gefällt.
ich hatte damals auch „Angst“ eine neue Frisur, Haarschnitt etc. auszuprobieren u es deswegen immer bleiben lassen u bis heute bereut!

Jujame44  18.01.2024, 21:16

Danke für den 🌟

Als Einstieg würde sich ein halber Pferdeschwanz eignen.

Ein halber Pferdeschwanz ist ein offener Zopf, der nur aus dem Deckhaar gebunden ist; Haar, das an der unteren Hälfte des Kopfes wurzelt, fällt lose herab.

Ist doch eigentlich egal was die anderen sagen. Also so richtig kann ich das nicht nachvollziehen. Wieso sollte die das interessieren, ob du deine Haare offen trägst?

Aber eine Variante wäre z.B die Haare offen zu tragen, aber 2 Strähnen zu einem kleinen Zopf nach hinten zu binden. Sieht gut aus, ist zopfähnlich und die Haare hängen nicht vor deinem Gesicht.

Einfach machen

Blöd reagieren werden da sicher die wenigsten, wenn vielleicht eher überrascht, wenn sie dich noch nie so gesehen haben.

Zum 'rantasten' könntest du sie auch erstmal nur halboffen tragen. Also die vorderen Haarsträhnen nach hinten binden oder flechten und die restlichen offen lassen.

Ob Du Zöpfe trägst,oder einen Dutt,oder eine wilde ,offene Löwenmähne.

Das alles nimmt Deine Klasse zu Kenntnis und je nach Alter kann es auch laut verbal geäußert werden.

Das gilt eigentlich für alles was Du in der Schule sagst oder tust ,oder wie Du Dich kleidest oder frisierst.

Also,Augen zu und durch, ins eine Ohr rein,ins andere raus.)

So wirst Du doch gegenüber Deinen Eltern oder Deinen älteren Geschwistern gegenüber auch vorgehen,oder ?