Ich traue mich nicht meine Haare offen zu tragen was tun?

11 Antworten

Wir hatten mal ein Mädchen in der Klasse gehabt die immer mit nem Dutt zur Schule kam. Als sie dann einmal mit offenen Haaren kam wurde sie natürlich von allen kurz begutachtet und dann war s das auch schon. Und ich als junge trage auch meine Haare offen. Mir ist es egal wie ich dabei ausschaue oder was die anderen denken. Oftmals denkt man zu viel darüber nach was andere möglicherweise denken als sie in Wirklichkeit denken. Also trage deine Haare offen, wenn du sie auch wirklich offen tragen möchtest.

Hallo,

wieso sollten sie das denn tun? Viele Mädchen laufen mit offenen Haaren rum, dass ist wirklich nicht ungewöhnlich :) Vielleicht ist es etwas ungewohnt, aber daran gewöhnen sich die anderen sowieso schnell und außerdem kann es dir auch egal sein. Nach höchstens  einem Tag wird das niemanden mehr interessieren. Trau dich. Das sieht bestimmt nicht schlecht aus.

LG SarahTee

Du schränkst Dich ein nur weil andere blöd schauen könnten? Bist Du Dir sicher dass die schauen würden, weil Du damit hässlich ausschauen würdest? Bist Du Dir wirklich sicher?? Na. Überlag mal was Du ohne diesen Gedanken wärst...

Trage Deine Haare so wie Du willst und kümmere Dich nicht um das was anderen eventuell denken oder nicht.

Hey,

lass dich nicht einschränken, nur weil andere blöd gucken könnten. Du weißt es ja nicht mal mehr sicher. Probiers doch einfach mal aus (vlt. nicht gerade dann, wenn ihr Sport habt, dann denk ans Haargummi.)

Und wenn sie blöd gucken, dann lass sie gucken... oder schau blöd zurück.

Wichtig ist, dass du dich nicht einschränken lässt, nur Mut. Im Zweifelsfall gefällt es denen sogar. Ich trage selbst (aus anderen Gründen) meist einen Zopf, meine Freunde versuchen mich zu meist zu offenen Haaren zu überreden, auch wenn die wissen, dass es nicht wahrscheinlich ist.

Die meisten Mädels tragen eh offene Haare, da guckt auch keiner blöd :D.

LG

Was findest du denn an deinen Haaren so schlimm? Also hast du zB sehr starke Locken oder krauses Haar?

ad2828
Fragesteller

Meine Haare sind nicht das Problem nur die Mitschüler aus meiner Schule,ich habe Angst das sie mich alle so blöd angucken

Ranzino  30.04.2017, 12:09
@ad2828

Pfft, lass die Haare frei und grinse.  Was sollen die Mitschüler denn sagen ?  "Bääh, die hat schöne Haare; voll doof!!!"  :p

andjica  30.04.2017, 12:11
@Ranzino

Oh Gott, wenn's nur das ist! Ich dachte, dass es irgendwie an deinen Haaren liegt & du sie deshalb nicht offen tragen willst. Ich hab echt schlimme Locken & ich hab auch immer einen Pferdeschwanz getragen, weil ich mir sicher war, dass Leute mich auslachen würden - seit ich sie offen trage: Tausende Komplimente! Trau dich einfach :)