Nutzen Sie ChatGPT?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein 59%
Ja, die kostenlose Version 41%
Ja, die kostenpflichtige Version 0%
Was ist das? 0%

10 Antworten

Nein

Allein schon deswegen nicht, weil ich vor Kurzem eine niedliche Geschichte dazu gehört habe, die den "Nutzen" von ChatGTP widerspiegelt:

Ein Rechtsanwalt aus Amerika wollte sich die Arbeit in einem Prozess erleichtern und nutzte ChatGPT, um Präsenzfälle herauszusuchen.
Was die KI auch brav machte.
Was der Rechtsanwalt jedoch nicht machte: Überprüfen, ob diese Fälle überhaupt existierten. Sehr zu seinem Leidwesen taten sie das jedoch nicht, weil das Programm in seiner Intelligenz etwas herausgesucht hatte und entschied, dass diese Fälle zusammenpassen.

Tja.
Und damit hatte er nicht nur den Prozess verloren, auch seine Reputation dürfte sehr darunter gelitten haben. Aber immerhin lehrt es uns: Überprüft Fakten anhand mehrerer Quellen (mindestens 2, besser noch 3).


ZimbaZumba 
Fragesteller
 27.07.2023, 13:43

Ich kenne die Geschichte. Ich glaube, der hat sogar seine Zulassung verloren.

0
Nein

Nein, wozu auch. Nach allem, was ich bislang gelesen habe, kann man sich auf die Richtigkeit der Ergebnisse nicht verlassen. Meine Texte schreibe ich selbst und wichtige Fragen recherchiere ich in Quellen, die ich für zuverlässig halte und konkret benennen kann.

Ja, die kostenlose Version

Ja.

Meistens benutze ich es für die Schule, aber natürlich lerne ich auch für die Schule. Oder manchmal verwende ich es für Geschichten etc.

Ich empfehle es aufjedenfall.

Nein

Manchmal reicht schon ein Wort und die Antwort von ChatGPT wird falsch .

Da das bei Gebieten , die ich nicht durchschaue , vorkommen kann , weiß ich nicht was korrekt und was unrichtig ist .

Es reicht schon , bei GF mit diesen Antworten penetriert zu werden und den FS darauf hinzuweisen ,dass für die Richtigkeit die meisten Antworter nicht garantieren können, weil sie selbst das Gebiet nicht kennen.

.

Nein

Eines Tages werden wir nur noch von solchen Programmen im Service Bedient.

Egal wo , das muss nicht sein ,da uns die Technik schon genug Arbeitsplätze Kostet.