Wenn man davon ausgeht, dass 6 + e^x für große Werte für x näherungsweise gleich e^x ist, ergibt sich eine einfache Lösung:

ln(6 + e^x) / √(5 + 5x²) ≈ ln(e^x) / √(5 + 5x²)

Das führt zu

x / (x * √((5 / x²) + 5) =

1 / √((5 / x²) + 5)

und damit zum Grenzwert für x gegen unendlich von

1 / √(5) = √(5) / 5

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Ist die Nadel des Plattenspielers evtl. voll Staub oder abgenutzt.

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Eine übersichtliche Themendarstellung findet man in "Mathematik für Ingenieure und Naturwissenschaftler" von Lothar Papula.

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f)

Im ersten Bruch x ausklammern, ergibt x * (x + 2) im Nenner und anschließend die Gleichung mit x * (x + 2) (Hauptnenner) multiplizieren. Ausmultiplizieren und zusammenfassen. Es vereinfacht sich erheblich.

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Wenn h = 22 und r = 14, gilt:

A_Rechteck = h * 2 * r = 22 * 2 * 14 = 616

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Der Normalenvektor der Ebene steht orthogonal zur Ebene.

Wenn das Skalarprodukt des Normalenvektors der Ebene und des Richtungsvektors der Geraden Null ergibt, verläuft die Gerade orthogonal zum Normalenvektor und parallel zur Ebene.

(1│1│0) * (-6│6│7) = (-6│6│0) = 0

Damit ist nachgewiesen, dass die Gerade parallel zur Ebene verläuft.

Um den Abstand der Geraden von der Ebene zu ermitteln, reicht es, den Abstand des Stützpunktes P (p_1│p_2│p_3) von der Ebene zu ermitteln.

n_1 = -6 ; n_2 = 6 ; n_3 = 7 ; a = 9 ; P (4│4│6)

Abstand Punkt - Ebene:

d = │n_1 * p_1 + n_2 * p_2 + n_3 * p_3 - a│/√(n_1² + n_2² + n_3²)

d = │-6 * 4 + 6 * 4 + 7 * 6 - 9│ / √((-6)² + 6² + 7²)

d = 33 / √121

d = 3

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Der Minutenzeiger schafft 6° pro Minute und der Stundenzeiger 0,5° pro Minute.

Der Minutenzeiger startet bei 0 Minuten und der Stundenzeiger bei 10 Minuten.

Damit ergibt sich folgende Gleichung mit x in Minuten:

6 * x = 0,5 * (x + 10)

6 * x = 0,5 * x + 5

5,5 * x = 5

x = 10 / 11 Minuten = 0,9090... Minuten (entspricht 54,54... Sekunden)

Zeiger Deckungsgleich um 14:10:55 Uhr.

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(x³ + 1) : (x + 1) = x² - x + 1

-(x³ + x²)

-----------------

-x² + 1

-(-x² - x)

-------------------

x + 1

-(x + 1)

-----------

0

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Das ist doch eine schöne Übung. Du musst das Thema übersichtlich strukturieren, Fälle unterscheiden und wichtiges und unwichtiges trennen, da der Platz begrenzt ist, aber gleichzeitig sollte der Spicker umfassend sein. Du musst also auf den Punkt kommen und mit wenigen Worten und Zeichen viel ausdrücken. Wenn Dir das auf einer Seite gelingt, hast Du das Thema verstanden und brauchst den Spicker nicht mehr.

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Es gibt viele Berufe, in denen ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen wichtig ist, z.B. als Architekt, Konstruktionsmechaniker oder Maschinenbauer. In der Justiz kommt es m.E. auf andere Qualitäten an und das räumliche Vorstellungsvermögen kann keine höchste Priorität haben.

Im Internet findet man unter "räumliches Vorstellungsvermögen Übungen" viele Aufgaben und Tests. Ich glaube aber nicht, dass man in überschaubarer Zeit seine diesbezüglichen Fähigkeiten verbessern kann. Man erhält eher eine Bestandsaufnahme.

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