Nintendo Switch laden?

5 Antworten

Hallo SurfimNetz,

Wer hat dir denn erzählt, dass man die Switch nur mit offiziellem Nintendo Zubehör laden kann?

Das geht mit jedem USB-C Kabel und dazugehörigem Netzteil, das die passende Spannung bereitstellen kann.

Von daher: Wieso sollte man die Docking Station da noch dazwischen hängen, wenn man auch die Switch direkt anstecken kann?

LG KTM

SurfimNetz
Fragesteller

Ich hab das schonmal probiert aber es hat mit anderen Kabeln nie Funktionier

Eigentlich kannst du die switch mit jedem USB Kabel überall laden, ich zumindest habe da gar keine Probleme und lade meine switch auch mal mit meinem Handy Ladegerät

Die Switch kann mit jedem beliebigen USB-Kabel geladen werden, sofern der Adapter genug Leistung aufweist.

Im besten Fall nutzt Du einen Adapter, der 15 Volt und 2,4 Ampere erzielt.

Das würde wohl funktionieren, aber sehr sehr langsam. Da braucht es schon was stärkeres. Ist ja kein Handy sondern eine Spielekonsole

Klar funktioniert das ich lade meine dauernd mit dem Handyladekabel.