Niemand respektiert mich?

6 Antworten

Ich kenne das auch so in der Art. Ich konnte auch in meiner Klasse nur sehr wenige Leute richtig ausstehen. Ich hab zwar schon mit ihnen gequatscht und wurde auch respektiert, hab aber einfach keinen richtigen Anschluss gefunden.

Versuch einfach nicht zu sehr daran zu denken, dass viele dich so behandeln, denn bei mir ist es so, dass ich viiiieeeel besser rüber komme, wenn ich mich irgendwo wohlfühle.

Und wenn gar nichts mehr hilft, denk daran: Alles verändert sich. Irgendwann lernst du wieder andere Leute kennen. 😉

Wow so wie es scheint hast dudich schon recht gut über das Thema Persönlichkeitsentwicklung informiert, dafür schon mal ein Lob!

Es ist völlig natürlich sich nach Menschen zu sehnen, selbst wenn man völlig unabhängig ist, außer man hat eine Krankheit...

Natürlich sollte man die Schulk immer bei sich suchen, aber es könnte gut sein das du dich weiterentwickelt hast aber dein Umfeld nicht so schnell und bewusst wahrnimmt wie du selbst und es deshalb viel Zeit braucht, bis du dein altes Bild in deiner Klasse verlierst.

Lass dich aber unter keinen Umständen runterkriegen! Es könnte auch einfach an deinem schwacvhen Umfeld liegen, das sich dadurch stark fühlt andere in dem Beispiel auch dich runter zu machen....

Versuch die Umgebung zu ändern wenn es möglich ist und dich neu zu erfinden und weiter zu entwickeln. Meiner Meinung nach scheinst du dich gut selbvst reflekieren zu können und sehe keine Gründe warum man dich so behandeln sollte.

Viel Glück:)

sunydays
Fragesteller

Danke für deine liebe Antwort. ^^ Ein Klassenwechsel bzw Schulwechsel ist bei mir gerade leider nicht möglich, also jaa.. ich bin einfach mal geduldig und setze mich durch bis sich dieses Bild bei denen verändert..^^

MalteWodarz  23.06.2017, 00:55

Naja es sollte dir nie darum gehen von anderen in irgendeiner Art Bestätigung zu bekommen oder sonst was, werde zu einem besseren ich für dich und nebenbei werden es die anderen auch mitbekommen (:

Hallo!

Das kann möglicherweise noch nicht einmal an dir selbst liegen, sondern eher an deinem Umfeld. So etwas kann es geben, da kommt man mitunter nie auf einen grünen Zweig ------> eben weil es aus menschlicher Sicht einfach nicht harmoniert. Dagegen kommt man kaum an bzw. muss sich damit abfinden.

Helfen kann es aber, wenn du versuchst nicht immer allen zu gefallen sondern auch mal quertreibst und sagst was du denkst -----> so mache ich das auch & obwohl ich auf den ersten Blick und auch sonst ein harmloser Gemütsmensch bin, wissen die meisten, dass sie sich mit mir nicht anzulegen brauchen^^ wer das bisher gemacht hat, hat es stets bitter bereut ;)

Everybody's Darling ist nämlich auch stets Everybody's Depp und wird oft nicht ernstgenommen oder übergangen, weil sich "so jemand eh nicht wehrt" -----> dagegen hilft es mal Kontra zu geben, aber auch hier macht der Ton die Musik.

Wenn du mit dir selber klarkommst ist das schon der erste Schritt. Ich wünsche dir alles Gute :)

Kann es sein, dass Du Dir das allermeiste nur einbildest? Fremde werden Dich mit Sicherheit als Individuum respektieren, alles andere ist Unsinn.

Was für Interessen hast Du, Sport, Fitness, Freizeit, Stricken, Schach... was weiß ich. Suche Menschen, die die gleichen Interessen haben. So schwer ist das doch nicht, eventuell sind Vereine etc. was

Respektierst du dich denn selbst?
Oder anders gefragt: Würdest du selbst gerne mit jemandem wie dir befreundet sein?
Wäre es vielleicht Zeit, dich selbst mehr anzunehmen, gerade so wie du bist, als ersten Schritt? Bevor du erwartest, dass andere dich annehmen?

Mit einem gesunden Selbstwertgefühl ändert sich vieles im Leben schlagartig. Schau doch mal in diesem Blog vorbei, vielleicht ist etwas für dich dabei:

http://www.gesundesselbstvertrauen.de/selbstwertgefuehl-steigern-selbstwert-blog/