Themenspecial 31. März 2022
Flucht & Asyl
Alles zum Themenspecial

Nicht ukrainische Flüchtlinge in der jetzigen Flüchtlingswelle?

3 Antworten

Die Ukraine hatte, wie auch andere Länder, Student*innen aus verschiedenen Ländern. Da der Krieg jeden betrifft, werden auch diese Menschen aus der Ukraine fliehen. Ich habe gehört, dass es am Anfang zu diskriminierenden Vorgehen an den Grenzen kam, da die dunkelhäutigen Menschen nicht durch gelassen wurden, weil sie keine Ukrainer*innen waren. Das kann man nicht akzeptieren, wenn Menschen vor Kriegshandlungen fliehen, dann ungeachtet ihrer Herkunft.

Richard30
Fragesteller

Ja die haben ja dann auch nen pass denke ich mal.

Thecco  05.04.2022, 00:02

Davon habe och auch gehört, leider besteht diese Ungerechtigkeit. Während Flüchtlinge aus der Ukraine praktisch sogar fast eingeladen werden und zum Beispiel arbeiten dürfen, ist das bei anderen Flüchtlingen nicht der Fall. Vielleicht sollte man da mal mehr Regeln hinstellen oder Belehrung

Flüchtlinge sind nicht willkommen und absolut doof.

Vordrängeln bei was? Ja es gab/gibt viele Afrikanische Studenten in der Ukraine!

Singvogelnest  03.04.2022, 17:36

Es wird sicherlich die Flucht gemeint sein, z.b. der Einstieg in die Züge oder Busse.