Neue Songs die dir schon ewig bekannt sind?

4 Antworten

Es gibt jetzt schon so viele Songs, wo die von anderen Künstlern nachgemacht wurden. Wie zum Beispiel "Whatever" von Kygo. Dieses Lied wurde von Shakira - ,,Whatever, Whenever" nachgemacht. Auch gibt es jz nen Lied wo die Melodie von ,,Bruder Jakob" nachgemacht wurde. Auch David Guetta - ,,I'm Good" wurde von Eiffel 65 - ,,Blue" nachgemacht.

Ich weiß nicht, was das Ziel der Künstler ist, die ganzen bekannten Songs nachzuahmen. Aber auf jeden Fall kann das gut sein, dass du dich an einen anderen Song erinnerst.

LG, Chris ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Mandela-Effekt kann es nicht sein, wenn es NUR dir so ergeht. Dieser Effekt beschreibt das Phänomen, wenn sich mehrere Hundert oder Tausend falsch erinnern.

In der Musikwelt ist es so, dass sich manche Musiker gerne bei anderen bedienen oder von anderen "inspirieren" lassen.

Gelegentlich sind es auch beabsichtigte Reminiszenzen, die in einen Song eingebaut werden. Und manchmal sind es auch einfach nur zufällige Ähnlichkeiten mit anderen Songs.

Kenn mich nicht aus, aber kenn ich soo😂

Ich dachte, dass es "Daylight" von David Kushner schon seit 2014 oder so gibt, aber der ist von 2023.🫠 Falls du nicht kennst, hör mal an, der Song ist nice^^

Joa weiß ned was ich noch schreiben soll. Jedenfalls weiß ich was du meinst und kenn's.

LG🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sascha5216
Fragesteller

Omg ich hatte genau das selbe Gefühl ebenfalls bei Daylight!! Das ist eins dieser Beispiele die ich meine. Hör dir mal Too Sweet von Hozier an vielleicht hast du da ja das selbe Gefühl

Baddest of them all fr dieser song ist erst 2022 rausgekommen aber es kommt mir so vor als hätte ich den 2015 mal gehört

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung