Neue Freundin während Periode lieblos? Ist das Normal?

8 Antworten

Höre einfach auf sie zu stören mit deiner Frage. Du merkst doch selber dass sie gerade scheinbar etwas Abstand möchte, warte einfach ab bis sich das wieder ändert.

Ja, das kann normal sein. Bei manchen liegt es an Stimmungsschwankungen, bei manchen an Bauch-, Rücken-, Kopf- oder anderen Schmerzen oder Erschöpftheit und bei wieder anderen an anderen Dingen. Manche sind dann auch einfach von der gesamten Situation genervt, ein Partner der ständig stört ist dann natürlich zusätzlich nervig. Jede Frau ist da anders und es kann auch von Periode zu Periode unterschiedlich sein.

Sag ihr einfach, dass sie sagen soll wenn wie was braucht und lasse sie vorerst in Ruhe.

Absolut normal. Kleiner Tipp: Hör auf ständig zu fragen ob alles gut ist - das nervt maximal. Sei einfach da, wenn sie was braucht. Ansonsten will sie wohl eher in Ruhe gelassen werden. Kann ich verstehen.

Das ist normal sind die hormone

Lass sie einfach in Ruhe. Ihr geht es halt nicht gut. Du nervst nur. 🤷‍♂️

Würde dich doch auch nerven, wenn ständig jemand fragt wie es dir geht.

Ich finde die Bezeichnung "Pflegeleicht" etwas seltsam.

Lass sie einfach in Ruhe. Während der Periode hat man nicht nur Hormonschwankungen, sondern manchmal auch starke Schmerzen. Und viele Frauen wollen da einfach nur ihre Ruhe haben.

Sie meint es vermutlich auch nicht persönlich. Warte einfach, bis sie die Tage rum hat, sei da wenn sie dich braucht, aber frag nicht Dauernd nach :)