Nett zu fremden Frauen , aufdringlich?

5 Antworten

Kommt auf die Person und die Situation an.

Wenn es sich einfach ergibt und der Mann mich ansonsten normal ignoriert, ist es nicht aufdringlich.

Wenn er danach Ausschau hält mir helfen zu können, fühle ich mich unter Druck gesetzt und nicht ernst genommen. Beobachtet er mich vorher / hinterher länger, fühle ich mich schon bedrängt oder belästigt.

Ich finde es durchaus aufdringlich, wenn ich im Laden stehe und gerade reingekommen bin, einfach erstmal nur gucken will und sofort kommt ein KANN ICH HELFEN?. Ich will erstmal nur gucken und mir nen Überblick machen, weiter nichts. Ist ja nicht so als wäre ich auf der Flucht und muss schnellstmöglich wissen wo die anklebbaren Schnurrbärte hängen.

Türen aufhalten (ohne ne Tonne an Komplimenten), ein nettes Lächeln oder ein Hallo finde ich aber sehr nett und habe da nichts gegen. Solang mir dieser nette Mensch dann nicht hinterher läuft und mir ALLE Türen aufhält, dass es creepy wird, ist alles okay.

MaidenFanboy
Fragesteller

"Ich finde es durchaus aufdringlich, wenn ich im Laden stehe und gerade reingekommen bin, einfach erstmal nur gucken will und sofort kommt ein KANN ICH HELFEN?"

So mein ich das nicht, sondern wenn ich merke dass sie hilfe braucht.

LonelySoul87  16.11.2021, 17:05
@MaidenFanboy

Inwiefern denn? Was tragen? Den Weg finden?

Wenns dezente Hilfe ist und nicht aufdringlich, z.B. dadurch dass jemand einem dann so dicht auf die Pelle rückt, wird das schon ok sein.

MaidenFanboy
Fragesteller
@LonelySoul87

Beispielsweise ich sehe wenn ihre Einkäufe aus der Hand fallen und ich beim wiederaufheben helfe.

Wenn du es nicht übertreibst mit deinem nett sein, dann ist das eine schöne Geste. Du mußt aber auch ein Nein akzeptieren, wenn die Frau keine Hilfe will.

MaidenFanboy
Fragesteller

Das tue ich schon

finde ich ja.oder du kannst es auch anmache nennen